Über uns - About

 

KASKADEN ist ein 2015 gegründetes Streetwear-Label aus Berlin.

 

Wir bieten limitierte Handmade-Fairwear in bester Bio-Qualität im smarten und zeitlosen Stil verbunden mit Unisex- sowie Female-Schnitten.

Schau in unseren Onlineshop rein und wähl das passende für dich aus. 

 

 

Unser Motto bedeutet dabei stets,  "filigree for all" zu fairen Verhältnissien.

Verantwortung - Responsinility

 

Für KASKADEN-Clothing beginnt Verantwortung in jeglichem Sinne bei jedem von uns und muss daher aktiv sowie nachhaltig auch durch jeden getragen werden.

Leider schwächen sich, in einer immer schnell Lebigenden Welt, gewisse Faktoren oder gehen gar unter. Hierzu zählen wir die Punkte Fairness, Toleranz, Hilfsbereitschaft und natürlich auch die Verantwortung.

Wir denken aber, dass es noch nicht zu spät ist und jeder zu jeder Zeit ein „Weltverbesserer“ werden/sein kann, ohne sofort alles über den Haufen zu werfen oder sich radikal umzukrempeln.

 

Wir haben es uns zum Beispiel zur Aufgabe gemacht bei unseren Artikeln ausschließlich auf ethisch korrekt, fair und umweltschonend hergestellten Produkten und Materialien zurückzugreifen.

Durch diese „kleine“ Maßnahme erreichen wir schon eine deutlich angenehmere, lebenswertere und fairere Welt für alle Beteiligten und auch deren Familien. Zudem stellen wir euch Recyclinginformationen zu Verfügung, die bei konsequenter Umsetzung, zu einer Steigerung der Rohstoffwiederverwendung beiträgt.

 

Um natürlich die komplette Welt zu verbessern, bedarf es der Unterstützung aller Menschen die entsprechend auch durch den gewissenhaften und respektvollen Umgang mit allem (Lebewesen, Umwelt, Rohstoffe etc.) aktiv etwas beitragen.

Nur so und nur gemeinsam haben wir und unsere Nachfahren eine Welt auf die sie sich freuen können.

 

 

In diesem Sinne, Ahoi und beste Grüße aus Berlin euer KASKADEN-Team